Export aus memoQ kann nicht geöffnet werden
Thread poster: MOS_Trans
MOS_Trans
MOS_Trans  Identity Verified
Germany
Local time: 22:56
German to French
+ ...
Mar 11, 2017

Ich kann Word-Dateien (docx), die durch memoQ exportiert wurden, nicht öffnen, obwohl sie vor dem Import in memQ geöffnet werden konnten. Message: Der Konverter konnte die Datei nicht öffnen. Habe dann die letzte Version Microsoft-Converter runter geladen. Nichts. Habe die Dateien als "Import mit Optionen" importiert/exportiert. Auch nichts. Bin am Ende mit meinem Latein.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Tausend Dank im voraus.


 
Rolf Keller
Rolf Keller
Germany
Local time: 22:56
English to German
2017 ist schneller gekommen, als manche(r) denkt :-) Mar 11, 2017

MOS_Trans wrote:

Word-Dateien (docx) (...) Der Konverter konnte die Datei nicht öffnen.


AFAIK reicht der Konverter nur bis Word 2007 und früher. Wenn dein MemoQ nicht in so alten Formaten exportieren kann ...

Wenn du dir kein neueres Office zulegen willst, kannst du es mit dem MS Word Viewer versuchen und in dem dann den Text vom Bildschirm rauskopieren. Oder du versuchst es mit Libre Office oder Open Office, das kostet ja nichts.


 
MOS_Trans
MOS_Trans  Identity Verified
Germany
Local time: 22:56
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Hallo, Mar 13, 2017

kleine Anmerkung die mit Sicherheit völlig nutzlos ist:
Ich hatte meine Frage im deutschen und im französischen Forum gestellt.
Im französischen haben mehrere Personen versucht zu helfen.
Im deutschen Forum: nichts!
Was sagt uns das?
Merci la France!


 
MOS_Trans
MOS_Trans  Identity Verified
Germany
Local time: 22:56
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
@ Rolf Kern Mar 13, 2017

Danke.
Die Dateien sind nicht meine, sondern die vom Kunden. Tatsächlich ist es eine sehr alte Version aber sie konnten ja alle vor dem Import in memoQ geöffnet werden. Nach der Übersetzung und nach dem Export konnte ich von 19 Dateien 11 öffnen und 8 nicht.
Es liegt also nicht an meiner Sparsamkeit.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Export aus memoQ kann nicht geöffnet werden






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »