memoQ blockiert, da es sich nicht ausschaltet
Autor wątku: ahartje
ahartje
ahartje
Portugalia
Local time: 23:59
Członek ProZ.com
od 2006

niemiecki > portugalski
+ ...
Oct 14, 2021

Hallo an alle Kollegen,

ich arbeite an einem fortlaufenden Projekt in memoQ, Version 8.7.11, und plötzlich scheint das Programm abzustürzen.
Beim erneuten Versuch, das Programm und das entsprechende Projekt wieder zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

TYPE:
System.Exception

MESSAGE:
Tab page index of tab to be closed is -1, or DocumentControl is null

SOURCE:
MemoQ.Controls

CALL STACK:
bei
... See more
Hallo an alle Kollegen,

ich arbeite an einem fortlaufenden Projekt in memoQ, Version 8.7.11, und plötzlich scheint das Programm abzustürzen.
Beim erneuten Versuch, das Programm und das entsprechende Projekt wieder zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

TYPE:
System.Exception

MESSAGE:
Tab page index of tab to be closed is -1, or DocumentControl is null

SOURCE:
MemoQ.Controls

CALL STACK:
bei MemoQ.ApplicationFramework.MainWindowManager.CloseTab(Document document, Boolean closeApp)
bei MemoQ.ApplicationFramework.MainWindowManager.OnCloseDocument(Document document, Boolean closeApp)
bei MemoQ.Application.MemoQApp.closeProjectRelatedDocsAndProject()
bei MemoQ.Application.MemoQApp.TryCloseCurrentlyOpenProject(Boolean askForConfirmation)
bei MemoQ.Application.MemoQApp.CloseOpenedProjectServerProjectDashboard()
bei MemoQ.Application.MemoQApp.OpenProjectWithResult(String projectFileName)
bei MemoQ.Project.DashboardControl.openLocalProject(ProjectItemViewModel project)
bei Kilgray.Utils.InvokeHelper.c__DisplayClass8_0.b__0()

Es scheint also, dass sich das Programm nicht ausschaltet, selbst dann nicht, wenn der PC heruntergefahren wird.

Inzwischen habe ich eine Support-Anfrage bei Kilgray gestellt, natürlich nachdem ich erst einmal den Servicevertrag aktualisiert habe, aber ich rechne mit keiner raschen Antwort (genau diese Erfahrung ließ mich den Vertrag nicht vorher aktualisieren).

Hat jemand der programmerfahrenen Kollegen vielleicht eine Idee, wie ich das Programm zum Schließen forcieren kann?
Collapse


 


Do tego forum nie został przydzielony moderator.
W celu zgłoszenia naruszenia zasad forum lub zasięgnięcia pomocy, proszę kontaktować się z personelem portalu »


memoQ blockiert, da es sich nicht ausschaltet






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »